Motorola Droid X2 mit Tegra 2 Chipsatz

Der US Konzern hat sich scheinbar für dieses Jahr einiges vorgenommen und nachdem man sich bereits mit dem Xoom einen Namen in dem Tablet Segment machen will, kommt kurze Zeit nach dem Droid x bereits auch das Nachfolgemodell Droid X2 demnächst in den Handel.

Zwar sind die Neuerungen nicht so dramatisch aber dennoch ist auffallend, dass Motorola bemüht ist seine Produkte auf dem höchsten Stand zu halten. Unter dem Namen Daytona soll laut HotHardware das neue Smartphone mit der Tegra 2 Technologie auf den Markt kommen und eine Erweiterung des Droid X werden.

Ausgestattet mit einem 4,3 Zoll großen Display und einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln setzt Das Unternehmen auf eine höhere Auflösung, was dem allgemeinen Trend anderer Hersteller entspricht. Die eingebaute Kamera auf der Rückseite ist für Fotos mit 8 Megapixeln gut wobei diese etwas schneller reagieren soll als die des Droid X.

Darüber hinaus soll sich nicht viel ändern, wobei auch die Taktrate mit 1,2 GHz mehr als ausreichend ist, um die Anwendungen auf dem Smartphone flüssig darstellen zu können.

Es sieht so aus als ob Motorola seine Absatzzahlen für das Jahr 2011 auf gutem Niveau halten wird und wenn man davon ausgeht, dass das Motorola Xoom bereits mit Vorschusslorbeeren überhäuft wurde, wird sich eher eine Steigerung beim Umsatz einstellen.


Datum: 31. Januar 2011
Verfasser: Alex

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste