Motorola mit 7 Zoll Tablet

Nachdem man sein Flaggschiff Xoom mit großem Brimborium und eher mäßigem Erfolg (im Gegensatz zum iPad) in der Vergangenheit in den Handel brachte, soll nun eine kleinere Version eines Tablets folgen. Nicht, dass das Xoom ein schlechtes Gadget ist aber ein wahrer iPad Killer ist eben nicht geworden, obwohl die Features schon beeindruckend sind.

Das 7 Zoll Tablet soll laut engadget eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln besitzen und über zwei Kameras verfügen, wobei die Hauptkamera auf der Geräterückseite eine maximale Auflösung von 8 Megapixeln verfügen und die niedriger auflösende (1,3 MP) dem Nutzer für Videotelefonate dienen soll.

Wie auch das Xoom ist das noch namenlose neue Motorola Tablet mit Googles Android Betriebssystem ausgestattet aber vermutlich nicht mit der Tablet Version Honeycomb, sondern lediglich mit Gingerbread (2.3). neben WLAN n und einem Dual Core Prozesor mit einer Taktrate von 1 GHz, wird das Tablet PC mit Bluetooth sowie den Schnittstellen USB und HDMI versehen sein.

Demzufolge wird die Videoauflösung der Kamera mindestens HD Qualität besitzen und mit einem vollen Akku soll es möglich sein 5,5 Stunden Videos aus dem Internet zu streamen. Als Besonderheit soll es zudem sehr robust konzipiert werden, um wasserabweisend, staubdicht sowie unempfindlich gegen Stöße zu sein. Wann genau das 7 Zoll Gerät auf den Markt kommt ist noch ungewiss, jedoch sollen im Herbst 2011 erste Geräte getestet werden.


Datum: 3. Mai 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste