Motorola Smartphones verkaufen sich gut

Der US Konzern Motorola konnte dank seiner Handysparte seine Umsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich verbessern. So stieg der Gesamtumsatz um gut 20 Prozent auf über zwei Milliarden Euro und auch das hauseigene Tablet konnte mit über 250.000 Einheiten ebenfalls zur Verbesserung der Lage beitragen.

Der Verlust sank auf 80 Millionen US Dollar und für das laufende Jahr geht der Konzern davon aus, dass ein kleines Plus erwartet werden kann. Triebfeder für den Erfolg war laut Motorola die Entscheidung auf das stark wachsende Betriebssystem Android zu setzen, wobei auch das speziell auf die Tablet PCs zugeschnittene System Android 3.0 (Honeycomb) durch die Kunden gut angenommen wird auch wenn natürlich der Marktführer Apple mit seinen Absatzzahlen in einer anderen Liga spielt.

Apple zufolge konnten insgesamt knapp 19 Millionen iPhones und weitere 4,7 Millionen Einheiten des iPads an den Mann gebracht werden. Um den Smartphoneumsatz weiter zu steigern wurden gestern Gerüchte laut, dass Motorola bereits an zwei Quad Core betriebenen Handys arbeitet.

Das Bullet und das Jet sollen Anfang des Jahres 2012 mit beeindruckenden Ausstattungsmerkmalen auf den Markt kommen und das Unternehmen weiter in die Gewinnzone bringen.


Datum: 29. April 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste