Neues vom Tablet Markt – Amazon Fire und Google Nexus Tablet

Bereits seit einiger Zeit gehen Gerüchte auf diversen Blogs herum, dass Google offenbar unzufrieden mit seinen Verkaufszahlen im Tabletsegment ist und so entschloss man sich selbst ein Tablet zu produzieren, um die uneingeschränkte Nummer 1 Apple mit seinem iPad wenigstens auf den Fersen zu sein.

Aktuellen Statistiken zufolge hat man ja wie bereits hier geschildert Samsung dazu verhelfen können im Smartphonebereich zur Nummer 1 zu machen und dies soll auch das mittelfristige Ziel bei den umsatzstarken Tablet PCs sein.

So wird davon ausgegangen, dass Google sein Nexus Tablet mit Asus oder Samsung bereits fertiggestellt hat, um es noch diesen Sommer 2012 auf den Markt zu bringen. Dabei soll es zum einen Android attraktiver und zum anderen Amazons Kindle Fire Marktanteile streitig machen.

Das 7 Zoll große Kindle Fire kommt in den USA nach wie vor gut an und hat gerade so viele Funktionen, um als Tablet durchgehen zu können. Denn neben einem 7 Zoll großen Display, dessen Auflösung 1024 x 600 Pixel beträgt, verfügt es über eine WLAN n Einheit, 8 GB Speicher sowie eine Akkulaufleistung von rund 8 Stunden. Der entscheidende Vorteil des Fire ist aber sein Preis, denn mit gerade einmal 199 US Dollar ist es extrem günstig und dabei internetfähig.

Eigentlich könnte sich Google darüber freuen, denn das Fire läuft mit Android, wobei Amazon das Betriebssystem derart verändert und angepasst hat, dass vom ursprünglichen Programm kaum noch etwas zu erkennen ist. Deshalb hat sich wohl auch Google dazu entschlossen ein eigenes Tablet auf den Markt zu bringen, um es auch über seine eigene Plattform Google Play zu vertreiben.

In Deutschland wir das Nexus Tablet vermutlich genauso wie das Fire rund 200 Euro kosten und im Gegensatz zum Amazon Produkt möchte Google sein Tablet PC etwas hochwertiger ausstatten.


Datum: 30. April 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? “Alles ist möglich”

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste “Tisch-PC” auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste