Nexus T Toshiba Tablet?

nexus tDass der Suchmaschinenkonzern Google sich mit eigenen Gadgets eher zurückhält ist bekannt. Zwar hat man mit dem Nexus One und seinem Nachfolger ein ordentliches Smartphone auf den Markt gebracht, das durchaus mit den Top Handys mithalten kann, jedoch „kümmert“ man sich lieber um das Betriebssystem Android, Google TV oder seinen Browser.

Nun macht ein neues Tablet PC die Runde, das als Nexus T Modell bezeichnet wird und vom Hersteller Toshiba produziert wird. Es hat noch keine offiziellen Namen und die Tatsache, dass es mit Android Honeycomb laufen wird, lässt aufhorchen. Auch die anderen technischen Merkmale wie ein Dual Core Nvidia Tegra 2 Kern und ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln lässt vermuten, dass es sicherlich kein schlechtes Gerät sein wird, das Google (oder Toshiba) da in der Pipeline hat.

Die beiden Kameras mit einer Auflösung von 5 bzw. 2 Megapixeln und ein Slot für eine SDHC Speicherkarte (maximale Kapazität 32 GB) komplettieren das Nexus T. Dass ein HDMI Port ebenfalls zur Ausstattung gehört, deutet darauf hin, dass die Hauptkamera mindestens HD Videos filmen kann, wobei auch USB und Mini USB Anschlüsse integriert sind. Weiterhin ist nur bekannt, dass es WLAN n und Bluetooth unterstützt.

nexus t-backBesonders hervorgehoben wird aber der austauschbare „Prismatic“ Akku des Tablets, der eine 3-mal höhere Laufzeit haben soll als gewöhnliche Lithium Ionen Akkus bei gleichen Maßen.

Die Tatsache, dass in Kürze das Google I/O Event bevorsteht und das Tablet seit geraumer Zeit nur „Toshiba Tablet“ bezeichnet wird, kann darauf hindeuten, dass es sich bei dem Gerät um ein Google Tablet handelt, das eben von Toshiba gefertigt wurde. Spätestens am 10.Mai werden wir schlauer sein…

Google I/O

(Bild: BestBuy)


Datum: 5. Mai 2011
Verfasser: Selcuk

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste