Nintendo 3DS Verkaufsstart

nintendo-3dsDie 3D Technologie hat seit letztem Jahr Einzug in alle Produkte eingehalten. Waren es zu Anfang nur die Fernseher, die mit der Technik begonnen hatte, sind es nun Handys, Camcorder, Digitalkameras und auch inzwischen die Nintendo 3DS, die dem Nutzer das dreidimensional Vergnügen nicht vorenthalten möchte. Logischerweise hat das Unternehmen ein Gadget entwickelt, das auch ohne 3D Brille auskommt und so kann man bereits am 25.3.2011 das 3D Handheld ausprobieren.

Dass das neueste Produkt von Nintendo ein Erfolg wird, ist unumstritten denn bereits die Vorbestellungen lassen dies erahnen. Glaubt man den Verantwortlichen, so werden allein am ersten Verkaufstag mehr Einheiten verkauft als 3D Fernseher im gesamten Jahr 2010 und so kann es durchaus passieren, dass der eine oder andere Fan leer ausgeht.

Für den europäischen Raum stehen laut Hersteller rund 500.000 Stück bereit und wer das Gerät bereits in der Hand halten durfte, kann sich auf Spielspaß der dritten Dimension freuen, die nicht nur ohne Brille auskommt, sondern auch im Einsatz hervorragend funktioniert.

Auf der Cebitt 2011 in Hannover durften wir uns einen ersten Eindruck von der Wii 3DS machen und auch wenn ich persönlich kein Handheld Fan bin so muss ich gestehen, dass das 3D Gefühl sehr gut vermittelt wird.

Zwar benötigt man einige Minuten bis man sich daran gewöhnt hat, da man das Gerät in einem bestimmten Blickwinkel halten muss aber dann macht es richtig Spaß durch das Spiel zu surfen. Gegenstände fliegen an einem vorbei und man taucht ein in die 3D Welt die auch grafisch bei unserem Testspiel sehr gut umgesetzt war.

Nintendo


Datum: 24. März 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste