Nokia mit WP7 Handys

Wie aus Unternehmerkreisen berichtet, möchte offenbar der Handyhersteller Nokia Windows Phone 7 in seine Geräte installieren. Vor geraumer Zeit kursierten schon Gerüchte, dass das finnische Unternehmen seine eigene Plattform aufgeben und sich Googles Android anschließen wolle.

Dies ist wohl Geschichte und falls sich Nokia tatsächlich zu dem Schritt entschließen würde WP7 auf seinen Geräten zu betreiben, wäre dies wohl für beide Seiten mehr als hilfreich, denn das einstige Vorzeigeunternehmen musste in den letzten Jahren zusehen wie immer mehr Marktanteile durch Apple, HTC oder andere Smartphonehersteller weggeschnappt wurden.

Auch für Microsoft wäre diese Kooperation ein enormer Vorteil, da Nokia nach wie vor in der Lage ist Top Handys zu produzieren, die sich mit einem modernen Betriebssystem wohl wieder besser verkaufen ließen und Steve Ballmer von Microsoft mehr als erfreuen dürften.

Auch wenn das neue Flaggschiff N8 von Nokia sich derzeit gut verkaufen lässt, dürfte alles in allem auch das N8 zu wenig sein, um am Markt bestehen zu können. Symbian ist sicherlich kein schlechtes Betriebssystem, aber die Masse tendiert derzeit eher zu iOS oder Android, welche auch mit Tausenden von Apps ausgestattet werden können.

Für Windows Phone 7 existieren zwar zurzeit noch nicht so zahlreiche Anwendungen, dennoch steigt deren Zahl stetig und auch der Spielemarkt auf mobilen Endgeräten würde sicherlich auch Nokia helfen wieder mit an die Spitze der Smartphones zu gelangen.

Nokia


Datum: 21. Dezember 2010
Verfasser: Alex

ein Kommentar

user 3000

#1

schade das Microsofts Handy Betriebssystem ein so schlechter ruf vorrauseilt.

das bereistem wird aber nach Mango super!!!

dann fehlt nur noch flasch und alle sind zufrieden.

das Nokia das gemacht hat ist aber trotzdem mutig denn wp7 ist (noch) nicht eine beliebte Plattform. Mal sehen was passiert.

ich mag beide also mal sehen was passiert.

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste