Nokia und Samsung mit Windows 8 Tablets

Der einstige Handyhersteller Nummer 1 Nokia will noch dieses Jahr mehrere Windows 8 Tablets auf den Markt bringen, wobei das neue Betriebssystem wohl im Herbst 2012 vorgestellt werden soll. Da der finnische Konzern seit geraumer Zeit sich auf dem absteigenden Ast befindet, möchte man offenbar einen Versuch machen das iPad anzugreifen.

Die Kooperation mit Microsoft im Smartphonesektor läuft eher schleppend und momentan kann sich niemand vorstellen, dass Nokia nur im Entferntesten in die Nähe des iPad kommen kann aber lassen wir uns überraschen. Wann und welche Tablets Nokia produzieren möchte, ist bislang noch unbekannt aber man sei fest entschlossen im Tabletmarkt mitmischen zu wollen.

Samsung mit zwei Windows 8 Tablets

Die Nachricht, dass Samsung bereits noch im Mai mit dem Focus II und dem Windows Betriebssystem auf den US Markt kommt, sorgt hingegen für mehr Wirbel und so wie es aussieht, könnte das auf dem Galaxy S3 aufbauende Modell womöglich den Namen Focus S3 tragen.

Neben einem 4,7 Zoll großen Display, wird das Focus auch LTE sowie die NFC Technologie besitzen und durch die Verbesserungen am Betriebssystem sehr schnell laufen.

Daneben wurde bekannt, dass Samsung ebenfalls an zwei Windows 8 Tablets arbeiten soll und dies könnte Apple sicherlich eher Probleme bereiten. Die beiden neuen Tablets sollen in den Größen 11 und 14 Zoll produziert werden und dass Samsung gute und hochwertige Tablets bauen kann, hat das iPad deutlich zu spüren bekommen.

Angriff auf Apples iPad

Die Voraussetzung für einen Erfolg der neuen Tablets hängt sicherlich davon ab wie gut das neue Betriebssystem von Microsoft tatsächlich sein wird. So wie es aussieht, wird das laufende und kommende Jahr für Samsung mehr als erfolgreich werden, denn mit dem Brückenschlag zum Windows System hätte der südkoreanische Konzern nicht nur einen weiteren großen Verbündeten, sondern wird zwangsläufig neben dem Smartphonemarkt aller Voraussicht nach auch bald den Tabletsektor beherrschen und Apple hat nach wie vor das iPad und das iPhone…

Quelle


Datum: 7. Mai 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste