Nokia vorerst ohne Tablet PC

tablet-pcsStephen Elop, Chef von Nokia gab kürzlich ein Interview zum Stand der Dinge beim einstigen Handy Marktführer und ging dabei auch auf den Tablet PC ein, der für Nokia offensichtlich noch Zukunftsmusik ist.

Seiner Meinung nach gäbe es zurzeit über 200 Tablets auf dem heiß umkämpften Markt, den nach wie vor Apple mit einem iPad 2 anführt und es könne nicht das Bestreben von Nokia sein die Nummer 201 zu sein, um in der Flut an derartigen Geräten unterzugehen.

Vorerst konzentriere man sich auf die Partnerschaft mit Microsoft und könne aus dieser sehr viel lernen. Weiterhin führte der Manager aus, dass er bis zum heutigen Tage zwar eine Menge Tablets gesehen habe aber lediglich nur eines (iPad) wirklich funktioniere und vom Kunden angenommen würde. Ziel sei es, so der Kanadier, in den Tablet Markt einzusteigen wenn man sich darüber im Klaren sei, welches Produkt das richtige für Nokia sei.

Nokias und seine Aufgabe sei es ein Gerät am Markt zu platzieren, das „anders“ sei als die Masse derer, die im Handel verfügbar sind. Man könne entweder ein Windows kompatibles Gerät launchen oder es ganz anders machen.

Auf die Frage, ob er und das Unternehmen nicht einen ersten Schritt machen wolle, um auch in dem umsatzträchtigen Tablet Segment mitspielen zu können erwiderte der Nokia Chef: „Wir sind stets bemüht das richtige zu gegebener Zeit zu tun.“

via


Datum: 28. April 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste