Nokia W7 Windows Phone 7

Als vor einigen Wochen die beiden Unternehmen Microsoft und Nokia ihre Kooperation bekannt gaben, war ein Teil der Experten gespannt auf die neuen Produkte und Synergieeffekte und der andere Teil war eher skeptisch ob die beiden Konzerne gemeinsam einen Befreiungsschlag setzen konnten.

Als dann noch seitens der Konzernleitung von Nokia die ersten WP7 Geräte erst Anfang 2012 angekündigt wurden, war die Anzahl der Skeptiker größer als die der Optimisten. Nun rumort es in der Gerüchteküche und ein russisches Online Portal (von Eldar Murtazin) berichtet darüber, dass das erste Windows Phone 7 Handy den Namen Nokia W7 trage. Ausgestattet soll das Gerät mit einem 1 GHz schnellen Qualcomm Kern sein und äußerlich stark an das X7 erinnern soll. Auch die 8-Megapixel Kamera soll es von dem derzeitigen Modell übernehmen, wobei auch die meisten Features gleich bleiben sollen.

So viel zu den Gerüchten und meiner Meinung nach werden es auch Gerüchte bleiben, denn schaut man sich heute im Smartphone Markt um, so sind alle Topmodelle bereits mit einem Prozessor jenseits der 1GHz ausgestattet und so darf mehr als stark daran gezweifelt werden, dass die Angaben auf erwähnten Blog mit dem kommenden Nokia W7 stimmen.

Beide Unternehmen wollen mit ihrer Kooperation sicherlich einen Schritt nach vorne machen und dies kann mit einem Handy wohl kaum erreicht werden wenn man lediglich auf dem Status Quo verharrt. Vielmehr müssen beide mit dem ersten Nokia Windows Phone 7 zumindest eine Marke setzen, um überhaupt Anschluss an Apple oder den Androidbetriebenen Geräten halten zu können.

Wie auch bei der Einführung von WP7 wird auch das erste Nokia Handy mit dem Betriebssystem von Microsoft von den Kritikern mehr als argwöhnisch beäugt werden.


Datum: 18. April 2011
Verfasser: Alex

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste