Packard Bell Liberty Pad

Packard-Bell-Liberty-PadIm Juni 2011 soll das Liberty Pad von Packard Bell für einen Preis von ca. 500 Euro in den Handel gehen. Ausgestattet ist das Tablet mit einem 10 Zoll großen Touch Display, dessen Auflösung 1280 x 720 Pixel beträgt.

Mit der Hauptkamera (Auflösung: 5 Megapixel) , die auf der Rückseite des Gerätes angebracht ist, gelingen Full HD Videos mit 1920 x 1080 Bildpunkten, die via HDMI Port an externe Ausgabegeräte wie einen Fernseher übertragen werden können.

Für die Videotelefonie ist eine zweite 2 Megapixel auflösende Digitalkamera angebracht und neben WLAN steht dem Liberty Pad Bluetooth sowie ein Dual Core Tegra 2 Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz zur Verfügung. Der interne Speicher, dessen Kapazität noch nicht bekannt ist, kann bei dem Tablet mit einer MicroSD Speicherkarte mit weiteren 32 GB erweitert werden.

Ob das Gadget auch UMTS unterstützt ist nicht bekannt aber einige Quellen wollen erfahren haben, dass dies der Fall sein wird. Als Betriebssystem kommt auf dem Liberty Pad Googles Android Honeycomb zum Einsatz, das bislang nur das Motorola Xoom besitzt.

Packard Bell


Datum: 18. April 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste