Popcornflix Gratis Stream TV

PopcornFlixFernseher mit Internetanschluss werden mittelfristig zur Standardausstattung gehören und so wird neben den Pay per View Angeboten auch der eine oder andere Sender Filme als Stream anbieten.

Das US Unternehmen Screen Media möchte mit einem Angebot auf popcornflix.com den Anfang machen und kostenlose Filme per Stream vorerst in den USA und im Herbst 2011 auch in Deutschland anbieten. Dabei umfasst das Angebot ausschließlich Kinofilme die Screen Media selbst im Fundus hat. Finanziert werden soll das Ganze über Werbung und so wagt das Unternehmen als erster den Schritt den Pay TV Sendern das Wasser abzugraben.

Mit welcher zeitlichen Verzögerung die Kinofilme auf dem Kanal zu sehen sein werden ist noch fraglich, da Videotheken beispielsweise nach drei Monaten diese im Sortiment haben und so darf Skepsis angebracht sein, ob die Rechnung des Online Portals aufgehen kann. Aber auch wenn Blockbuster den Sender erst nach sechs Monaten erreichen sollten, wäre dies dennoch beachtlich und so würden zwangsläufig auch die Preise der Pay TV Kanäle fallen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Sieht man sich die derzeitig verfügbaren Filme auf popcornflix an so fällt auf, dass das Programm leicht angestaubt ist und die Betreiber vermutlich damit kein großes Geld machen würden, obwohl sicherlich der eine oder andere Zuschauer das Angebot nutzen würde. Aktuell suche man aber auch in Deutschland nach Partnern mit denen der Anbieter das Angebot ausweiten kann. Da die Qualität der Sendungen den Betreibern wichtig ist sollen alle verfügbaren Filme hochauflösend dargeboten werden.

Kernpunkt ist aber, dass der Nutzer mit dem Portal eine Möglichkeit hat Filme zu sehen ohne einen Cent bezahlen zu müssen und Werbeunterbrechungen sind wir bereits alle von den Privatsendern wie RTL, PRO7 oder Sat1 gewohnt.

popcornflix


Datum: 24. März 2011
Verfasser: Selcuk

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste