Samsung Galaxy Note 2 auf der IFA 2012

Dass Samsung mit seinen aktuellen Smartphones nach wie vor die Nummer 1 auf dem Markt ist, rührt daher, dass man sich nach und nach verbessert hat und immer wieder neue Geräte entwickelte, um gleichzeitig mehrere Größen der Kundschaft anzubieten. So gibt es wohl zurzeit keinen anderen Hersteller, der nahezu alle Kunden mit Handys aus allen Klassen bedienen kann.

Samsung bedient alle Größen und Preise

Angefangen vom Einsteigersmartphone für rund 70 Euro in Form des Galaxy S 5360 Galaxy Y mit einer Bildschirmdiagonale von 3 Zoll bis hin zum topaktuellen Flaggschiff S3, das 4,8 Zoll misst und die geballte Power besitzt und mit Apples iPhone mithalten kann. Ebenfalls als einiges Unternehmen haben die Südkoreaner mit dem Modell Note das größte Handy im Sortiment, das mit stolzen 5,3 Zoll aufwartet und eine Zwischenlösung zwischen Mobiltelefon und Tablet darstellt.

War man anfangs noch skeptisch ob das Riesenhandy am Markt bestehen können wird, sind offenbar die Verkaufszahlen derart gut, dass man sich dazu entschlossen hat im kommenden Herbst die zweite Auflage des Galaxy Note auf den Markt zu bringen. Dieses Mal legt man noch eine Schippe drauf und bringt das Galaxy Note 2 mit einem 5,5 Zoll Display sowie einem Quad-Core Prozessor samt der neuesten Android Version 4.1 Jelly Bean auf den Markt. Eine weitere Verbesserung des Gerätes soll darin bestehen, dass man anstatt der bisherigen 8 Megapixel Kamera beim neuen Modell auf eine 12 Megapixel Webcam setzen möchte, die dabei Full HD Videos filmt.

Zwar sind noch nicht alle Details des zweiten Riesen-Smartphones bekannt aber man kann davon ausgehen, dass es neben LTE auch einen NFC Chip besitzen wird und zur Übertragung der Bilder und Videos ein HDMI Mini Port mit an Bord hat. Das derzeitige Modell Note kostet rund 350 Euro verfügt über eine Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Bildpunkte, was einer HD Auflösung entspricht.


Datum: 10. Juli 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste