Samsung Galaxy S3 kommt – es wird eng für Apple

Die Arie vor Gericht zwischen Apple und Samsung konnten wir alle bereits monatelang miterleben und nachdem Apple vergangene Woche sein 4S der Weltöffentlichkeit präsentierte, wird wohl der Vorsprung des iPhones gegenüber der Galaxy Serie weiter schrumpfen zumal nun erste Details zum Samsung Galaxy S3 bekannt wurden.

Demnach soll das neue Smartphone mit einem Dual Core Prozessor ausgestattet sein, das eine unglaubliche Taktrate von 1,8! GHz besitzen soll. Alleine dies wäre schon Grund von einem absoluten High End Produkt zu sprechen aber auch die übrigen technischen Details können sich sehen lassen. So ist das S3 mit einem 4,6 Zoll großen Super AMOLED Display ausgestattet, dessen Auflösung 1280 x 720 Pixel umfasst, was HD entspricht und auch eine 12 Megapixel Kamera, die Full HD Filme erzeugen kann, ist im Paket enthalten.

GPS und WLAN sind da nur noch Beigabe und neben LTE Unterstützung soll das Handy auch über den NFC Chip verfügen, mit dem der Nutzer die Online Bezahlmethode ausführen kann. Zu guter Letzt wird das Galaxy S3 mit der neuesten Android Version 4.0 versehen sein, das unter dem Namen Ice Cream Sandwich läuft und weitere Verbesserungen mit sich bringen wird. Der RAM Speicher ist mit 2 GB mehr als großzügig bemessen und glaubt man den Gerüchten, so soll das Gerät noch dünner sein als sein Vorgänger, das eine Tiefe von 8 Millimetern besitzt.

So viel Technik auf so engem Raum und bedenkt man, dass das derzeitige Modell rund 450 Euro kostet und damit günstiger ist als das iPhone 4, so kann davon ausgegangen werden, dass das Galaxy S3 maximal so teuer sein wird wie das neue 4S von Apple.

Auf der Mobile World Congress will Samsung das neue Smartphone vorstellen, das vom 27.2 – 1.3.2012 in Barcelona stattfindet.

Hier noch einmal die Eckdaten zum neuen Samsung Handy in kompakter Form.


Datum: 12. Oktober 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? “Alles ist möglich”

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste “Tisch-PC” auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste