Samsung Galaxy S4 – Kommt es im April? Hinweise verdichten sich

Informationen über das derzeit in Entwicklung befindliche Samsung Galaxy S4 tröpfeln schon seit einiger Zeit durch Insider zu uns durch und machen uns bereits den Mund wässrig. Glaubt man Chip, die sich auf einen koreanischsprachigen Artikel berufen, dann wird uns das neue Flaggschiff von Samsungs Smartphone-Phalanx bereits im April dieses Jahres erreichen. In Anbetracht der Tatsache, dass Samsung seine Galaxy-Modelle bisher immer im Frühling veröffentlicht hat, kann dieses Szenario durchaus als realistisch eingestuft werden.

Als weiteres, neues Detail wird eine Zusammenlegung von den erfolgreichen „Galaxy“- und „Note“-Serien gehandelt. Obwohl dies marketingtechnisch nicht unbedingt nachvollziehbar wäre, soll die koreanische Quelle zumindest die Auslieferung des Galaxy S4 mit einem Bedienstift in Betracht ziehen – ganz wie beim Note also.

Erstes Smartphone mit Octo-Core?

Bisher hielt sich Samsung mit offiziellen Details zum Galaxy S4 noch sehr bedeckt. Die meisten Gerüchte zu den Spezifikationen des Smartphones beziehen sich daher auf Insider. Laut der KoreaTimes soll das S4 das erste Smartphone mit acht Prozessor-Kernen werden, wobei anscheinend einige davon nur in bestimmten Fällen zum Einsatz kämen. Andere Quellen sprechen dagegen von einer Vierkern-CPU mit 2GHz. Ferner soll das Display biegsam und praktisch unzerbrechlich sein und bei 5 Zoll Größe eine Auflösung von 1080p Full HD erreichen.

Wie die wahren Leistungsdaten am Ende aussehen, wird sich erst nach einer Pressekonferenz von Samsung zweifelsfrei sagen lassen. Dass diese nicht mehr allzu weit entfernt ist, darf aber als sehr wahrscheinlich angesehen werden.


Datum: 3. Januar 2013
Verfasser: Deniz Gül

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste