Samsung Galaxy Tab 10.1N – neu und doch alt

Nach wie vor streiten sich die beiden Top Anbieter im Tablet Segment fast in jedem Land der Welt und vor einiger Zeit erwirkte Apple sogar ein Importverbot für das Samsung Modell Galaxy Tab 10.1.

Doch nun will man morgen am 18.11.11 eine offizielle Pressekonferenz geben, in der das „neue“ Galaxy Tab 10.1N vorgestellt werden soll.

Doch bis auf das Gehäuse ist an dem Gerät nichts neu und so will der südkoreanische Hersteller sich das nahende Weihnachtsgeschäft nicht verhageln lassen. Dass das Galaxy Tab zurzeit der ernstzunehmendste Konkurrent zu Apples iPad 2 ist, sollte bekannt sein und Geschmacksmuster hin oder her Samsung will sich dem Importverbot in Deutschland durch ein leicht verändertes Design (siehe Abbildung rechts) entziehen und glaubt man einigen Patentanwälten hat der Elektronikkonzern sehr gute Chancen, dass das Verbot aufgehoben wird.

Eine Entscheidung wird das Gericht aussprechen müssen aber dass dieser Schritt an sich ein logischer ist sollte niemanden verwundern, denn warum sich mit dem Konkurrenten streiten wenn man es so leicht haben kann?

Was beim Galaxy Tab 10.1N auffällt, ist das eher runde Design an den vier Ecken und auch das Betriebssystem ist auf die aktuellste Version von Honeycomb 3.2 erneuert worden. Im Innern hat man bei Samsung nichts geändert und so wird es spannend wie das Gericht urteilen wird und vor allem wie viel Umsatz das letzten Endes Apple kosten wird.

via NTV

UPDATE: Das neue Galaxy Tab 10.1N wird bereits bei amazon ab 539 Euro angeboten


Datum: 17. November 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste