Samsung Galaxy Tab bei American Airlines

Galaxy Tab 10.1Dass der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung nach wie vor ein ernstzunehmender Konkurrent für Apple und sein iPad ist, ist hinlänglich bekannt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist es Samsung als einziger gelungen sein Galaxy Tab in „zufriedenstellender Anzahl“ an den Kunden zu bringen und auch die Neuauflage der beiden Tablets mit 8,9 bzw. 10,1 Zoll Display dürften Analysten zufolge gute Verkaufszahlen an den Tag legen.

Neben der sehr guten Verarbeitung und exzellenter Ausstattung, verdankt das Galaxy Tab seinem Betriebssystem Android von Google seine Stellung bei den Tablet Pcs und mit der neuesten Honeycomb Generation, die nicht nur einige neue Features, sondern auch Performancesteigerungen mit sich bringt, wird Samsung seinen Vorsprung zum iPad verkleinern und zeitgleich die übrige Konkurrenz hinter sich lassen.

Dies ist auch der US amerikanischen Fluggesellschaft American Airlines nicht verborgen geblieben und so orderte man insgesamt 6000 Einheiten des Galaxy Tabs 10.1 für seine Flotte. Neben Internetzugang und den darauf befindlichen Funktionen will die Airline eigene Software auf dem Gadget installieren und dies seinen Fluggästen anbieten, wobei dieser Service erst einmal „besonderen“ Gästen zur Verfügung stehen wird (vermutlich Business oder First Class).

Filme oder andere Unterhaltungsprogramme stünden dann jedem Fluggast individuell zur Verfügung und könnten die Flugzeit um einiges angenehmer gestalten.


Datum: 15. Juni 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste