Samsung Galaxy Tabs versus iPad 2

Samsung hat bereits mit seinem Galaxy Tab das erste ernstzunehmende Tablet auf den Markt gebracht, welches dem iPad einigermaßen Paroli bieten konnte und nun hat der südkoreanische Hersteller offenbar seine beiden neuen Tablet PCs flacher gebaut als das iPad 2, welches 8,8 mm dünn ist.

Mit gerade einmal 8,6 mm und einem größeren Display (zumindest beim Galaxy Tab 10.1) wollen die Verantwortlichen bei Samsung dem Apple Gadget das Leben schwer machen. Am 8.Juni 2011 soll der Verkaufsstart in den USA sein und die kleinste Version des 10.1 großen Tablets soll ab 500 US Dollar in den Handel gehen.

Beide Geräte sind mit einem 1 GHz schnellen Dual Core Prozessor ausgestattet und laufen mit Googles Betriebssystem Android in der Version 3.0. Obwohl es insgesamt auch größer als das iPad 2 ist, wiegt es mit 595 Gramm auch weniger als der Klassenprimus, wobei sich erst zeigen muss, dass der x-te Versuch Jobs „Baby“ vom Thron zu stürzen von Erfolg gekrönt sein wird – eher nicht, so unsere Vermutung.

Weitere Details des Galaxy Tab 10.1 sind eine Displayauflösung von 1280 x 800 Pixel, eine Akkuleistung für 10 Stunden und zwei Kameras mit einer Auflösung von 3 bzw. 2 Megapixeln und der Fähigkeit HD Videos mit 720 erzeugen zu können.

Das 8,9 Zoll große Tab hat an sich die identischen Ausstattungsmerkmale und ist naturgemäß mit 470 Gramm leichter als der große Bruder. Preislich liegt das Galaxy Tab 8.9 mit ähnlichen Features ca. 10% unter dem 10.1.


Datum: 23. März 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste