Samsung Hercules – High End Smartphone

Wie das Portal thisismynext.com berichtet, kommt der südkoreanische Hersteller noch im Sommer 2011 mit einem neuen Top-Smartphone namens „Hercules“ auf den US Markt, wo es von T-Mobile vertrieben werden soll. Die technischen Details, die bislang bekannt wurden, geben Grund zu der Annahme, dass es sich um ein Android (2.3) Gerät im Top-Segment handelt.

Das 4,5 Zoll große Super AMOLED Touch Display löst mit 480 x 800 Pixeln auf (was an sich keine Revolution ist) jedoch werden extrem schnelle Datenverbindungen durch das Hercules unterstützt und so sollen maximal 5,76 Mb/Sekunde für den Upload und 42 Mb/Sekunde Downloadgeschwindigkeit möglich sein, was bislang einzigartig wäre.

Auch die auf kurze Distanz kommunizierende NFC Technologie soll bereits implementiert sein und neben einem 1,2 GHz schnellen Qualcomm Dual Core Prozessor sind 16 GB interner Speicher sowie 1 GB RAM mit an Bord, sodass man bei diesen Zahlen durchaus von einem Top Handy sprechen kann, zumal der Speicherbedarf mittels MicroSD Karte um weitere 32 GB ausgebaut werden kann.

Die 8 Megapixel Kamera auf der Geräterückseite filmt dazu Full HD Videos mit 1920 x 1080 Pixeln und zum Übertragen auf externe Ausgabegeräte wie einen Fernseher wird das Samsung Hercules neben einem USB keinen HDMI Anschluss zur Verfügung haben, da der von Samsung entwickelte spezielle Mini USB Port zugleich als HDMI Ausgang fungiert. Das wurde bereits beim Galaxy S2 so gehandhabt.

Über den Preis kann bisher nur spekuliert werden, wobei das Smartphone inklusive Vertrag für 350 US Dollar in den USA vertrieben werden soll. Die Testberichte in den folgenden Wochen werden Aufschluss darüber geben, ob das Hercules auch im Einsatz überzeugen kann.


Datum: 18. Mai 2011
Verfasser: F. Kaiser

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste