Samsung mit Galaxy Tab 10.1 2 für rund 500 Euro vorbestellbar

Speziell die vergangene Woche wurde vom Galaxy S3 bestimmt und nun nachdem das neue Smartphone vorgestellt wurde, ist dem einen oder anderen vielleicht gar nicht aufgefallen, dass Samsung bereits in einigen Wochen mit seinem Nachfolger des Galaxy Tabs auf den Markt kommt.

Ein Grund dafür, dass diese Nachricht nicht ganz so im Focus der Medien war, ist sicherlich die Tatsache, dass es beim Galaxy Tab 2 10.1 kaum Neuerungen gibt und so wird das Tablet von einem 1 GHz schnellen Dual Core angetrieben und zur Unterstützung der Leistung ist nach wie vor ein 1 GB großer RAM verbaut. Die Kamera ist nun auch in der Lage Full HD Videos zu filmen und für eine Speichererweiterung ist ein Speicherkartenschlitz ein integriert worden, der maximal 32 GB unterstützt.

Auch das Android Betriebssystem wurde auf die aktuelle Ice Cream Sandwich Version upgedated und schaut man sich die US Preise an, so kann davon ausgegangen werden, dass das neue Galaxy Tab 2 10.1 in der 3G Version bereist ab rund 500 Euro erhältlich sein wird.  Die Qualität wird sich vermutlich nicht sonderlich vom Vorgänger unterscheiden und die kommenden Tests werden sicherlich zeigen, dass das Tablet ebenso gute Bewertungen erhält.

Auch hier scheint der südkoreanische Konzern mit dem Preis punkten zu wollen, denn der Marktführer von Apple kostet mit einer ähnlichen Ausstattung derzeit rund 50 Euro mehr.


Datum: 7. Mai 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste