Samsung Smart TV ES8090 mit Gestensteuerung

Dass man auf diversen Konsolen zahlreiche Fitnessgames oder Sportspiele mit seinem Körper und somit mit Gesten steuern kann, ist nicht neu aber dass man nun den Fernseher nicht mehr mit der herkömmlichen Fernbedienung sondern auf Zuruf ein- und ausschalten soll, ist uns doch eine Meldung wert.

Der südkoreanische Hersteller Samsung, der schon sehr erfolgreich TV Geräte, Smartphones und seinen Tablet PC Galaxy Tab an den Mann bringt, kommt im März mit seinem neuen Smart TV ES8090 auf den deutschen Markt und möchte Bewegung in die Wohnzimmer bringen. Dabei kann das Fernsehgerät nicht nur per Sprache gesteuert werden, sondern jeder Nutzer kann per Gesichtserkennung sich in die jeweilige App einloggen, um beispielsweise Videotelefonate via Skype führen.

Klingt nicht schlecht, wie ich finde und so sollen auch zahlreiche weitere Apps zur Verfügung stehen, die ähnliche Fitnessübungen zuhause ermöglichen wie die bereits bekannten Anwendungen, die man von der Xbox oder der Wii her kennt.

Da ist schon die AllShare Play Funktion mit der man Fotos oder Videos, die man z.B. mit seinem Smartphone von unterwegs geschossen hat und auf den heimischen Bildschirm darstellen kann fast „normal“. Samsung will somit natürlich seine Marktpräsenz ausbauen und somit mehr Einnahmequellen generieren. Mit dem Galaxy Tab oder dem S2 Smartphone Fotos schießen und auf dem neuen ES8090 betrachten und dies wie bereits erwähnt von unterwegs– so stellen sich vermutlich die Verantwortlichen von Samsung das ganze vor und ehrlich gesagt spricht auch nicht viel dagegen.

Dass das S2 zumindest eines der besten Handys sind, sollte klar sein und auch das Tablet ist nicht „so schlecht“ und nun der High-Tech Fernseher, der alles komplettiert. Dass ein Browser bereits in dem Gerät integriert ist, versteht sich ebenso von selbst wie zahlreiche andere Features wie ein tolles Design und die bekannten Funktionen wie USB Recording oder eine komplette Anschlussleiste, wobei die Details noch nicht alle bekannt sind und auch der Preis ist bislang unbekannt.

Quelle: Samsung


Datum: 15. Februar 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste