Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 einberufenen Keynote. Auf dieser stellt das koreanische Unternehmen seine brandneue Generation von Smart-TVs vor.

Die neuen Fernseher werden in verschiedenen Größen kommen, allerdings werden sie alle die selben Features für Smart TV bieten. Wie Business Insider mitteilt, ging es Samsung dabei vor allem um eine Vereinfachung des Menüs und eine bessere Einbindung von mobilen Gadgets.

Einfach finden, was man schauen will

Das Interface vom neuen Smart-TV hat ein großes Update erfahren. Das Menü wird in 5 Abschnitte geteilt für Live TV, für Filme oder TV Shows, Medien wie Fotos, Videos und Musik, Empfehlungen von sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter und zu guter Letzt Apps.

Es wird angezeigt werden, welche Sendungen gerade laufen und wie lange sie noch gehen. Ein manuelles Eingeben des Senders ist nicht mehr nötig, stattdessen ist laut BI ein einfaches Auswählen der Sendung mit dem Cursor möglich.

Empfehlungen gibt der Fernseher dabei auch, ausgehend von Daten, die auf mobilen Geräten gespeichert sind und von Inhalten, die Freunde in sozialen Netzwerken mögen.

„AirPlay“ für Samsung

Samsung zieht auch im Bereich der Vernetzung von Smartphones und Fernsehern nach und orientiert sich dabei am AirPlay-Modell von Apple. So wird es möglich sein, Videos, die auf mobilen Samsung-Geräten abgespielt werden, direkt auf dem Fernseher anzuzeigen. Dies ist dabei auch in die andere Richtung möglich.

Eine weitere Innovation ist eine verbesserte Kontrolle durch Bewegungen und Sprachbefehle. Dieser Trend ist schon in jüngerer Vergangenheit in immer mehr Fernsehern zu finden.

Laut BI hat Samsung noch nicht alle Details der neuen Smart-TV-Generation offenbart, es bleibt also noch Spannendes zu entdecken auf der CES 2013!


Datum: 7. Januar 2013
Verfasser: Deniz Gül

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste