Samsung WB700 mit 18-fachem Zoom

samsung-wb700Der Elektronikkonzern Samsung hat seine neue flache Digitalkamera WB700 mit 18-fachem optischem Zoom für das neue Jahr angekündigt. Ausgestattet ist das Nachfolgemodell der WB650 Kompaktkamera weiterhin mit einer Gesamtauflösung von 16 Megapixeln sowie einer Schneider Kreuznach Optik (24 mm – 432 mm Brennweite).

Videos soll die Samsung WB700 in Full HD und 1080p aufnehmen und mit dem sogenannten „Smart Zoom“ erreicht sie einen 24-fachen Zoomfaktor, wobei ein optischer und digitaler Bildstabilisator gegen verwackelte Aufnahmen ebenfalls Bestandteil der Ausstattung ist. Ebenfalls beeindruckend ist für eine derart preiswerte Digitalkamera (ca. 300 US Dollar), dass sie Rohdaten unterstützt, die eine höhere Detailtreue aufweisen. Um die HD Aufnahmen verlustfrei auf einen Monitor oder Fernseher darstellen zu können, verfügt die Samsung WB700 einen HDMI Anschluss.

Weiterhin ist eine Einheit integriert, die das Rauschen in Videos unterdrücken bzw. vermindern soll. Mit den Abmessungen von 99,5 x 59 x 21,7 mm ist die Kompaktkamera klein genug, um sie in die Hosentasche zu stecken.

Wann und zu welchem Preis die WB700 auf den europäischen Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt, wobei Verkaufsstart in den USA im April 2011 sein soll.


Datum: 29. Dezember 2010
Verfasser: Jennifer

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste