Sharp Aquos LE830E 3D Fernseher

Sharp-LC-40LE830ELED Hintergrundbeleuchtung, Inhalte in 2D und 3D und Zugang zu Internetinhalten, so sehen die modernen Fernseher von heute aus. Vorbei die Zeiten in denen man „nur“ TV Programme und DVDs auf seinem Gerät abspielen konnte und nun kommt als weitere Komponente die Energieeffizienz hinzu, die dem Unternehmen einen grünen Anstrich verpassen.

Besonders ernst nimmt wohl das Unternehmen Sharp die Thematik der Umwelt auf, denn in seiner neuen Aquos LE830E Reihe spricht der Elektronikkonzern von der Energieeffizienzklasse A, die man bislang nur von Waschmaschinen oder Geschirrspülern kannte.

Die neuen Modelle verfügen über die Quattron Technologie, die laut Hersteller besonders energiearm arbeiten soll und neben der verwendeten LED Technologie den Stromhunger nochmals senken soll. Dem Nutzer kann das recht sein, denn bei den stetig steigenden Strompreisen muss ein Gerät nicht zwangsläufig mehr Energie benötigen, nur weil das TV Gerät mehr Features enthält.

Neben Internetzugang und optionalem Skype Client, über das Videotelefonate geführt werden können, verfügt die LE830E Serie über eine Full HD Auflösung und wird in den Größen von 40 bis 60 Zoll verfügbar sein. Auch die Bildqualität soll von außerordentlicher Güte sein und durch die Quattron Technologie sollen Farben noch intensiver dargestellt werden, wobei für das 3D Erlebnis bereits ein Paar mit im Lieferumfang ist.

Der integrierte Triple Tuner sorgt für den Empfang von DVB-T/C/S2 Programmen und auch optisch sind die Geräte mit einer Tiefe von lediglich 25 Mm gelungen.

Ab Mai sind die neuen 3D Fernseher für knapp 1.200 (LC-40LE830E; 40 Zoll) bzw. 1.600 Euro (LC-46LE830E; 46 Zoll) verfügbar, wobei die Preise für die beiden größten Modelle noch nicht bekannt sind.

zum Hersteller


Datum: 18. April 2011
Verfasser: F. Kaiser

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste