Sharp Aquos Phone SH80F mit 3D Display

Dass Sharp nicht unbedingt ein Smartphonespezialist ist und sich nun mit seinem neuesten Modell SH80F in die Top-Liga der Gadgets wagt, ist wiederum uns eine Meldung wert.

Das Display mit einer Größe von 4,2 Zoll und einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln lässt vermuten, dass das Unternehmen ebenfalls wie viele andere Hersteller auf die immer größer werdenden Bildschirme setzt. Doch dass es zudem 3D-fähig ist und für das Betrachten der Bilder keine 3D Brille notwendig ist, ist eher ein Novum.

Nicht nur dass 3D Inhalte nun auf dem Bildschirm angezeigt werden, sondern das Smartphone errechnet in Echtzeit die 2D Bilder in dreidimensionale Inhalte. Die Rechenarbeit übernimmt dabei ein 1,4 GHz schneller Dual Core Prozessor des Herstellers Qualcomm und unterstützt wird das System durch einen 512 MB RAM, der eventuell zu klein geraten ist, wobei dies die ersten Tests zeigen werden.

Der interne Speicher mit einer Kapazität von 2 GB kann mittels MicroSD Karte um weitere 32 GB ausgebaut werden und die beiden 8 Megapixel Kameras auf der Rückseite des Aquos Phone SH80F filmen entsprechend 3D Videos, wobei diese dann in HD Qualität vorliegen.

Abgerundet wird das Ausstattungspaket durch WLAN n, GPS, Bluetooth, Android Gingerbread (2.3.4) sowie einen HDMI Port zum Übertragen der Daten auf ein externes Ausgabegerät wie einen (3D) Fernseher oder Monitor.
Für 649 Euro soll das neue 3D Handy auf den Markt kommen, wobei dieser Preis sicherlich durch einige Online Shops sehr schnell unter die 600 Euro Marke fallen wird.


Datum: 21. Oktober 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste