Sony Ericsson ST18i und CK15i/txt pro Smartphones

sony_ericsson_xperia_st18iAndroidcommunity zufolge heißt der neue Nachfolger des Xperia X8, ST18i wobei dies noch unter dem Codenamen „Asuza“ geführt wird. Ausgestattet mit einem 3,7 Zoll großen Touchdisplay soll auf dem Gerät Android 2.3 (Gingerbread) laufen und zwei Kameras besitzen (Hauptkamer mit 8 MP Auflösung).

Als Mittelklassehandy soll das ST18i auch mit einem LED Blitz, einer Bildschirmauflösung von 480 x 854 Pixeln und einem ARM Cortex A8 Kern mit einer Taktrate von 1 GHz bestückt sein und vermutlich um die 250 Euro kosten. Videos filmt das Gerät mit HD Qualität und 720p. Konzipiert wurde das Mobiltelefon für diejenigen, denen das Display des Xperia Mini zu klein und das des Arc zu groß ist.

Auch das CK15i/ txt pro von Sony Ericsson besitzt ein 3,3 Zoll Touchscreen das vermutlich eine Auflösung von 240 x 400 Pixeln besitzt und als Slider ausgelegt wurde. Auch dieses Smartphone wird sicherlich keines aus dem Topsegment werden und soll mit der Hardwaretastatur schnellen SMS- und E-Mailversand ermöglichen.

Preise und Verfügbarkeit sind noch unklar, wobei der Hersteller bereits Ende Mai 2011 zumindest mit dem ST18i auf den Markt möchte.


Datum: 16. Mai 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste