Sony mit Xperia Go und Acro S Outdoorhandys

Der japanische Hersteller Sony hat heute zwei neue Outdoor Smartphones vorgestellt, die beide wasserdicht und sehr stoßfest sein sollen, um auch bei widrigen Wetterbedingungen eingesetzt werden können.

Xperia Go

Das Xperia Go ist mit rund 110 Gramm eher leicht und verfügt neben einem 3,5 Zoll großen Display (320 x 480 Pixel) einen 1 GHz schnellen Dual Core Prozessor, der durch einen 512 MB großen RAM unterstützt wird. Der 8 GB Speicher kann auf Wunsch mit einer MicroSD Karte ausgebaut werden und die 5 Megapixel Kamera filmt zudem HD Videos mit 720p.

Erscheinungsdatum soll Herbst 2012 sein und das größte Manko ist wohl die veraltete Android Version 2.3, die aber noch ein Update auf die Version 4 erfahren soll. Kosten des Outdoorhandys: rund 280 Euro.

Xperia Acro S

Das Xperia Acro S ist ein wenig besser ausgestattet und besitzt neben einem 1,5 GHz Dual Core Kern, ein 4,3 Zoll Display mit einer HD Auflösung (1280 x 720 Pixel), wobei die 12 Megapixel Kamera Full HD Videos filmen kann. Im Gegensatz zum kleinen Bruder, besitzt das Acro S eine 1,3 Megapixel Frontkamera, die HD Videos erzeugt und das Gerät soll ebenfalls im dritten Quartal 2012 in den Handel gehen. Zudem unterstützt das Sony Modell NFC und besitzt einen HDMI Port.


Datum: 30. Mai 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? “Alles ist möglich”

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste “Tisch-PC” auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste