Sony mit zwei weiteren Tablets

sony-s2Wie das Online Portal Engadget berichtet, wird der japanische Konzern Sony zwei weitere Tablets noch dieses Jahr auf den Markt bringen. Nachdem vergangene Woche das sogenannte Sony S1 die Runde machte, folgen die beiden Tablets S2 sowie ein Windows 7 Gerät als Slider.

Sofort fällt auf, dass auch das S2 eine mehr als auffällige Form besitzt, denn zusammengeklappt sieht der Tablet PC aus wie ein „Baguette“ (Zylinder). Interessant dabei ist allerdings, dass das S2 mit zwei Bildschirmen arbeitet, die jeweils eine Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll besitzen und mit das System mit einem Tegra 2 Chipsatz arbeitet.

Neben WLAN und 3G Unterstützung wird das S2 über zwei Kameras verfügen die auf Innen- sowie Außenseite des Gadgets angebracht sind. Außerdem soll laut Engadget das Tablet für einen Preis von ca. 700 US Dollar im Sommer 2011 in den Handel gehen, wobei Sony hier auf Googles Android als Betriebssystem setzt.

Das zweite Tablet verfügt über einen 9,4 Zoll großen Bildschirm, einen Pine Trail Chipsatz und soll für rund 800 US Dollar im Herbst 2011 vertrieben werden. Die Hardwaretastatur befindet sich unter dem Display und wird bei Bedarf herausgeschoben.

via


Datum: 22. Februar 2011
Verfasser: Daniel Jäger

2 Kommentare

Denis

#1

Also wenn ich dir Skizze vom Tablet anschaue, dann wird mir schlecht. Einige Hersteller gehen dazu über die Tablets immer dünner zu machen. Dagegen macht Sony ein Tablet in dieser unbraktischen Form. Für mich wäre das Tablet von Sony nicht. Außerdem soll es ein VAIO Branding bekommt…das sieht Sony zwar ähnlich, wäre für mich aber ein Nogo.

Daniel J.

#2

Hallo Denis,
die Form ist mehr als gewöhnungsbedürftig, da gebe ich Dir recht. Ich denke aber, dass sich Sony dabei etwas gedacht hat sich für eine derartig “seltsame” Form zu entscheiden – zumindest hoffe ich das….

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? “Alles ist möglich”

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste “Tisch-PC” auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste