Sony NEX-5N mit Verbesserungen

Nachdem der japanische Hersteller Sony bereits mit seinen beiden Modellen NEX-3 und NEX-5 gute Verkaufsergebnisse erzielen konnte, kommt nun eine verbesserte Version mit der Modellbezeichnung NEX-5N auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgänger besitzt das N-Modell eine höhere Gesamtauflösung (16 Megapixeln) und filmt Full HD Videos mit 1920 x 1080 Pixeln.

Die Serienbildfunktion erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 10 Bildern pro Sekunde und der 3 Zoll große Touchscreen auf der Geräterückseite löst die Bilder mit 921.000 Bildpunkten auf, wobei er auch neigbar ist.

Auch die Lichtempfindlichkeit des Sensors wurde auf maximal ISO 25.600 erhöht und so sind speziell bei Schwachlicht bessere Fotoergebnisse zu erwarten auch wenn die Gefahr des Bildrauschens dadurch erhöht wird.

Zudem ist der Autofokus nun in der Lage das jeweilige Motiv zu verfolgen und entsprechend die Schärfe einzustellen. Abgerundet wird die Ausstattung der Sony NEX-5N durch einen HDMI- sowie USB Port und der Möglichkeit Wechselobjektive aufzustecken bei einem geringeren Gewicht von 210 Gramm (NEX-5: 229 Gramm).

Sony hat schon bewiesen, dass man mit der NEX-5 auf kleinsten Raum eine hochwertige Kamera mit sehr guten Aufnahmeergebnissen produzieren kann. Nun wird es interessant sein, ob mit der 5N ein Modell gelungen ist, das dem Vorgänger noch ein wenig überlegen ist.

Die technische Ausstattung ist zumindest in der Lage dazu und für einen angepeilten Preis von rund 600 Euro werden sich sicherlich einige Interessenten dafür finden lassen.


Datum: 25. August 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste