Sony S1 Tablet mit Android 3.0

Nun wird offenbar auch der japanische Konzern Sony mit einem Tablet PC auf den Markt kommen, um auch in diesem Segment ein Stück vom Kuchen zu ergattern. Unter dem Namen S1 soll das Gerät ein 9,4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und mit der Nvidia Tegra 2 ausgestattet sein.

Auch dieser Elektronikriese hat sich für Googles Android Honeycomb als Betriebssystem entschieden, wobei aber die Benutzeroberfläche angepasst werden soll. Neben den klassischen Tablet Funktionen soll das Sony S1 auch PS 1 Spiele unterstützen. So soll beispielsweise das Gerät „Playstation Certified“ sein und bereits bei der Auslieferung sollen sich diverse Games auf dem Tablet befinden.

Zu guter Letzt möchte Sony den Allrounder als Fernbedienung nicht nur für seine eigenen TV Geräte, sondern mittels Infrarot Einheit auch für Fernseher anderer Hersteller kompatibel machen. Weiterhin soll das S1 über zwei Kameras sowie einen USP Port besitzen, um damit die Konnektivität mit externen Geräten zu gewährleisten.

Interessant ist das Design, das zum einen außergewöhnlich und gleichzeitig praktisch sein soll und Sony verspricht während der Bedienung eine angenehme Position. Es erinnert an eine aufgeschlagenes Magazin oder ein Buch. Auch die Kosten für das Sony Tablet halten sich mit rund 600 US Dollar in einem erträglichen Rahmen, wobei eine WLAN Ausführung noch in diesem Jahr erfolgen soll.

Sony-S1

via


Datum: 17. Februar 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste