Sony S1 und S2 Tablets

Nachdem in der Vergangenheit schon einige Details zu Sonys Honeycomb Tablets durchgesickert waren, sind nun „echte Bilder“ der beiden Tablets aufgetaucht.

Wie der Konzern mitteilte, sollen beide Gerät im Herbst 2011 in den Handel gehen, wobei das eine auch speziell für das mobile Gaming optimiert wurde. Das Sony S2 besitzt zwei 5,5 Zoll große Displays und kann wie ein Buch aufgeklappt werden wohingegen das S1 eine tablettypische Form besitzt mit dem kleinen Unterschied, dass der Rücken des Gerätes dann doch nicht so typisch ist.

Wie ein aufgeschlagenes Magazin verfügt das Sony S1 über ein Rückteil, um es in eine schräge Lage zu bringen und dem User die Bedienung zu erleichtern. Das 9,4 Zoll große Display besitzt eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und arbeitet mit einem Tegra 2 Chipsatz (Dual Core). Neben einer Infrarot Schnittstelle besitzt das S1 vermutlich einen 32 GB großen Speicher und einem 512 MB großen RAM und kann mit der Sony Bravia Fernseher Serie via DLNA kommunizieren.

sony-s1

Dadurch können natürlich auch Spiele auf einem derartigen Fernseher gespielt werden, wobei dies vermutlich über HDMI auch mit anderen TV Geräten möglich sein wird.

Das Sony S2 verfügt hingegen über zwei 5,5 Zoll Displays mit einer jeweiligen Auflösung von 1024 x 480 Bildpunkten und besitzt wie das S1 einen Zugang zum Qriocity Store worüber die Nutzer Musik, Videos oder andere Angebote abrufen können. Die beiden Bildschirme auf dem S2 können mit unterschiedlichen Anwendungen betrieben werden.

So kann der User beispielsweise auf dem einen Monitor ein Video laufen lassen und gleichzeitig auf dem anderen Bildschirm eine andere Anwendung geöffnet haben. Termine zum Verkaufsstart und Preise liegen bislang nicht vor.

sony-s2

via crunchgear


Datum: 26. April 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste