Sony Xperia Z – Baldige Vorstellung des neuen Smartphones erwartet

Das neue Jahr wird höchstwahrscheinlich mit einem echten Kracher beginnen: Smartphone-Fans dürfen sich nämlich auf die Vorstellung zweier neuer Gadgets aus dem Hause Sony freuen. Informationen, die Xperiablog vorliegen, deuten darauf hin, dass die neuen Smartphones in China am 15. Januar offiziell präsentiert werden. Vorher dürfen wir schon mit allerhand Details auf der CES-Messe in Las Vegas rechnen, die am 8. Januar eröffnet wird.

Laut derzeitigen Insider-Infos wird eines beiden vorgestellten Smartphones von Sony „Xperia Z“ heißen, beim anderen scheint die Lage dagegen unklar, so werden sowohl „Xperia X“ als auch „Xperia ZL“ als mögliche Modellnamen gehandelt. Beide Versionen waren bislang vor allem unter ihren Codenamen „Yuga“ bzw. „Odin“ bekannt und werden von den Spezifikationen her sehr ähnlich zueinander sein.

Eindeutiger Trend zu größeren Bildschirmen

Sollten die derzeit herumschwirrenden Informationen zu den beiden neuen Xperias stimmen, dürfte Sony auch den sich abzeichnenden Trend für das Jahr 2013 einläuten, der da lautet: Größer ist besser! Demzufolge sollen die neuen Screens wohl 5 Zoll Größe und Full-HD-Auflösung erreichen. Außerdem werden beiden Modellen eine 13-Megapixel-Kamera, 2GB RAM und ein 1,5GHz schneller Quad-Core-Prozessor zugeschrieben.

Das Xperia Z wird sich vor allem beim Design vom Xperia X absetzen und soll zudem auch ein wasser- und staubfestes Gehäuse besitzen. Preislich wird das Smartphone wahrscheinlich in der Nähe des bereits erhältlichen Xperia T einzuordnen sein.

(Bild: Engadget)


Datum: 2. Januar 2013
Verfasser: Deniz Gül

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste