Tablet PCs in Restaurants

elacarteDie Idee ist nicht neu doch mit dem Boom der Tablet PCs gehen in den USA immer mehr Restaurants dazu über an jedem Tisch ein Tablet zu platzieren, um die Bestellung darüber aufzunehmen.

Wie in einem Selbstbedienungsrestaurant nimmt die Bestellung nicht der Kellner auf, sondern man sucht sich in Ruhe die Speisen und Getränke auf und schickt sie dann per WLAN ab.

Das US Unternehmen E La Carte setzt die Tablets nach eigenen Angaben bereits in zahlreichen Restaurants ein und vermeldet einen Umsatzanstieg von 10 bis 12 Prozent. Zudem stehe man kurz vor einem Deal mit einer großen Restaurantkette, bei der de Tablets ebenfalls zum Einsatz kommen sollen.

Was auf dem Firmenvideo so einfach und für alle Beteiligten zufriedenstellend aussieht, hat wie so oft im Leben dennoch einen Haken, der da lautet welches Tablet darf es denn sein?

Ein iPad sicherlich nicht, da der Preis für das Gadget für die meisten Restaurantbetreiber wohl zu hoch sein dürfte, eher ein Gerät, das um die 200 Euro kostet wie das Archos Home Tablet.

Neben der Speisen- und Getränkekarte, können natürlich auch diverse Spiele gegen die Langeweile auf dem Tablet installiert werden und hat man seinen Abend in geselliger Runde verbracht, so kann man auch mit einem Lesegerät am Tablet PC auch selbst die Rechnung per Kreditkarte bezahlen und gegebenenfalls diese per Mail an seinen E-Mail Adresse schicken lassen.

Klingt gut und einfach bis auf die Tatsache, dass dann einige Servicekräfte ihren Job los wären aber das bringt eben der Fortschritt mit sich. Rajat Suri, einer der Verantwortlichen bei E La Carte spricht davon, dass mit diesem System die Gastronomie im Internetzeitalter angekommen sei.

E La Carte

via mashable


Datum: 20. April 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste