TomTom XL 2 IQ Routes Navi unter 100 Euro

Inzwischen sind bekanntermaßen die mobilen Navigationsgeräte derart preiswert, dass bereits 100 Euro ausreichen, um ein anständiges und alltagstaugliches Gerät zu besitzen. Dabei wird aber oftmals unnötiges Kartenmaterial angeboten, die vermutlich über 90% der normalen Nutzer nicht benötigen. So auch beim TomTom XL 2 IQ Routes, das wahlweise mit 19 oder 42 Karten angeboten wird.

Wir gehen davon aus, dass der Nutzer „lediglich“ die kleinere Variante benötigt und so kann er rund 50.- Euro beim Kauf sparen, wobei hier schon die wichtigsten Länder abgedeckt sind.

Im Test schnitt das TomTom Navi mit „Gut“ ab und so kostet es derzeit 99.- Euro (wählt man die kleinere Kartenversion). Auch die Kundenmeinungen sind meistens positiv und diejenigen die etwas zu bemängeln hatten, vermissten Funktionen wie eine Freisprecheinrichtung oder ähnliche Dinge.

Somit ist das Navi für diejenigen geeignet, die ein leicht zu bedienendes und preiswertes Modell nutzen möchte, das alle Grundfunktionen (Fahrspurassistent, Radarwarner, Ansage der Straßennamen) besitzt. Die Vorgängerversion, die einige Funktionen nicht besitzt, ist sogar bei manchen Anbietern teurer.


Datum: 4. Mai 2012
Verfasser: Alex

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste