Toshiba Regza AT300 10,1 Zoll Tablet

toshiba-regzaIm Juni kommt voraussichtlich Toshibas 10,1 Zoll großes Tablet PC aus der Regza Serie auf den japanischen Markt, das bereits Anfang des Jahres zur CES angekündigt wurde und soll rund 700 US Dollar kosten. Die technischen Details sind dem des Xoom von Motorola nicht unähnlich und so könnte das Tablet ein ernstzunehmender Konkurrent für das Unternehmen aus den USA werden.

Ausgestattet mit einem 10,1 Zoll großen Display löst dieser die Bilder mit 1280 x 800 Pixeln auf und auch der Prozessor ist mit dem Nvidia Tegra 2 identisch, der eine Taktrate von 1 GHz besitzt.

Der interne Speicher, der eine Kapazität von 16 GB besitzt, kann mittels SD-/SDHC Karte um weitere 32 GB erweitert werden. Die Konnektivität wird über WLAN n gewährleistet und als Anschlussmöglichkeiten verfügt das Toshiba Tablet über USB, Mini USB und HDMI sowie Bluetooth 3.0 Unterstützung.

Wie das Xoom wird auf dem Toshiba Gadget Android Honeycomb als Betriebssystem laufen und besonders hebt der Hersteller hervor, dass das Display auch bei starker Sonneneinstrahlung noch sehr gut lesbar sein soll.

Auch die Akkulaufzeit von rund 7 Stunden sollte für ein modernes Tablet ausreichend sein und für Foto- und Videoaufnahmen steht eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite des Gerätes bereit, wobei eine 2 Megapixel Einheit auf der Vorderseite für Videotelefonate integriert ist.

Mit seinen Maßen von 177 x 273 x 15,8 mm wiegt das Regza Modell 765 Gramm und kann mit Fernsehern oder Smartphones mit derselben Technologie kommunizieren. Wann das Toshiba Tablet nach Europa kommt, ist bislnag unbekannt, jedoch sollte dies im Herbst 2011 der Fall sein.

Toshiba


Datum: 20. April 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste