Toshiba Tablet mit Zuversicht

toshiba-tablet-honeycombToshibas General Manager Rob Wilkinson ist voller Zuversicht, dass das Toshiba Tablet nicht nur mit Apples iPad 2 mithalten kann, sondern es sogar übertrifft.

Zwar sind noch keine technischen Details des Herausforderers bekannt aber geht man davon aus, dass das Gadget ganz weit oben mitspielen möchte, so kann davon ausgegangen werden, dass ein Dual Core Prozessor (vermutlich Tegra 2), zwei Kameras und eine HD Auflösung mit 1280 x 720 Pixeln Pflicht sind. Zwar sei das Gadget mit 773 Gramm nur geringfügig schwerer als der Marktführer aber dafür hätte es eine Ausstattung, die dem iPad 2 auch weit überlegen sei.

SD Kartenleser, HDMI und USB Schnittstellen und ein austauschbarer Akku hätte das Apple Produkt nicht vorzuweisen und auch preislich könne man mit dem Toshiba Tablet durchaus mithalten. Der genaue Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt aber Gerüchten zufolge soll das Android Honeycomb betriebene Gadget noch im Frühjahr 2011 in den Handel gehen.

Apple hatte mit seiner zweiten Version des iPad wohl einige Konkurrenten überrascht, denn der Konzern aus Cupertino stattete das iPad 2 nicht mit einer Menge Technik aus, sondern justierte lediglich einige Dinge nach, die ihrer Meinung nach wichtig wären. So wird der Nachfolger des Klassenprimus ebenfalls mit einem Dual Core Prozessor, zwei Kameras und schlankerem Design demnächst versuchen den Markt zu erobern.

Einer der größten Überraschungen ist wohl der Verkaufspreis des iPad 2, das weit unter dem der derzeitigen Konkurrenz wie dem Xoom oder dem Samsung Galaxy Tab 10.1 liegen wird.


Datum: 10. März 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste