Wackelgeräusche: Was wackelt im iPhone 5? Ist der Akku innen locker?

Ja, es ist Sonntag und statt dass ich meine ganzen Daten heute auf mein neues Smartphone übertrage, bleibt das Gerät in der Packung, da ich es wohl morgen austauschen muss und hoffe der Shop stellt sich nicht Quer. Hätte ich doch lieber ein anderes Gerät geholt!? Ich denke, ich sollte mal nicht meckern. Es kann jedem wohl mal passieren, dass man vergisst eine Schraube anzuziehen oder mehrere Schrauben. Ich hoffe das passiert nicht, wenn die bei meinem Auto die Reifen montieren.

Woher kommen die Wackelgeräusche?

Ich vermute stark, dass es der Akku ist, da es sich nach was großen anfühlt, was sich da drin bewegt. Zumindest kommt es auch eher aus dem oberen Bereich des Gerätes. Ich habe im Netz über lockere Kameralinsen gelesen und ein Video von Gizmode gefunden, welches genau das gleiche Wackel-Problem vom iPhone 5 erzeugt. Also doch kein Zufall? Produktionsfehler?

O2 möchte ein Austausch gegen ein neuwertiges Gerät

Ich habe selbstverständlich bei o2 angerufen um nachzufragen, wie ich vorgehen sollte. Die Dame stellte mich zur Technik durch. Der Nette Herr am Telefon meinte, es könnte ein Austausch durchgeführt werden. Auf meine Frage, ob ich ein komplett neues erhalte, antwortete dieser, nein ein neuwertiges. Leute irgendwann hört der Spaß auch auf oder? Ich habe ja nichts gegen, wenn ich nach 4 Monaten, wenn das Gerät macken oder kaputt sein sollte, ein neuwertiges erhalte. Aber doch nicht, schon beim bzw. direkt nach dem Auspacken. Geschweige denn das Gerät angemacht und in Betrieb genommen.

Ich habe ihm nur folgendes am Telefon gesagt. Hören Sie dieses Geräusch und fing an das Handy zu bewegen. Oh ja, das scheint nicht normal zu sein war sein Ergebnis.

Fazit: Ich soll und werde morgen mal im Shop vorbei gehen und mir ein neues aushändigen lassen und hoffen, dass es diesmal keine Probleme gibt. Eigentlich sollte man aus Fehlern lernen (siehe iPhone im Kopfhörermodus) und sich nicht wieder das gleiche Gerät von Apple zulegen. Aber auf Android habe ich aktuell keine Lust und Windows Phone 8 sagt mir aktuell wenig in Sachen Design zu.


Datum: 23. Dezember 2012
Verfasser: Deniz Gül

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste