Windows 7 Phone Update mit Problemen

Nachdem vor einigen Tagen die Zusammenarbeit der beiden Riesen Microsoft und Nokia beschlossen wurde, macht eine eher schlechte Nachricht die Runde um WP7. Zwar sieht Steve Ballmer das erste Update des Betriebssystems als geglückt an, jedoch kursieren Zahlen im Internet, die darauf hindeuten, dass immerhin zehn Prozent der Update-Willigen ihre Mühe mit diesem haben.

Bei einigen Samsung Geräten gehen die Probleme mit dem WP7 Update sogar soweit, dass Microsoft entschieden hat dieses vorerst zu stoppen. Andere Handybesitzer berichten darüber, dass entweder keine Benachrichtigung auf ihrem Smartphone für die Verfügbarkeit des ersten Updates erscheint oder dieser erst gar nicht aufgespielt werden kann.

Der Hersteller selbst spricht von einer Erfolgsquote von 90%, was zwar als Erfolgsmeldung kommuniziert wird, unterschlägt aber die übrigen 10%, was einige Hunderttausend Nutzern wenig helfen wird. ZDnet berichtet darüber hinaus, dass es für dieses Jahr noch zwei weitere „Mini-Updates“ geben soll und zweifelt stark an der Zuverlässigkeit der WP7 Updates im Allgemeinen.

Mit „NoDo“ und „Mango“ sollen bereits im Frühjahr die beiden nächsten Features folgen, die u.a. die Copy & Paste Funktionen beinhalten sollen.

via


Datum: 24. Februar 2011
Verfasser: Daniel Jäger

ein Kommentar

Martin L.

#1

Bevor MS und sein WP7 ins schlechte Licht gerückt werden einfach auch mal hier http://www.chip.de/news/Windows-Phone-7-Update-schrottet-Samsung-Handy_46635346.html lesen…

MfG

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste