Windows Phone 7.8 Update

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, wird Microsoft sein Update für die Windows Phone 7.5 Smartphone demnächst ausliefern und somit den Nutzern der Handys hauptsächlich eine leicht veränderte Benutzeroberfläche bieten, die an das neue Windows Phone 8 erinnert.

Der Startbildschirm mit den Kacheln soll nun in der Größe und Anordnung veränderbar sein und so haben mehr Apps Platz auf dem Display, wobei man sagen muss, dass dies ein wenig an Apples Herangehensweise erinnert, das ebenfalls mit seinem iPhone 5 dies beabsichtigt. Der schwarze Rand verschwindet somit vom Bildschirm und die Kacheln zieren nun in voller Breite das Display.

Mehr Schein als Sein

Im Prinzip war es das auch fast schon und so fällt das Update an sich eher mager aus. Weiterhin verspricht Microsoft, dass alle 7.5 Anwendungen auf dem neuen 7.8 ohne Probleme laufen sollen und das Ausliefern der Software übernimmt der Konzern höchstpersönlich über sein Portal Zune, was bedeutet, dass es sofort nach Verfügbarkeit abgerufen werden kann, ohne dass sich die diversen Anbieter darum kümmern müssen. Somit wird verhindert, dass diese eine Verzögerung verursachen.

Dennoch erhalten speziell die Lumia Geräte von Nokia einige kleine Erweiterungen, die die Kamera betreffen und das Streamen von Daten zulassen. Zudem können die Nutzer auf diverse Spiele von Zynga zugreifen und dennoch kommt der Verdacht auf, dass Microsoft die „alten“ Nutzer eher beruhigen möchte, da viele Funktionen mit dem neuen Windows Phone 8 nicht auf den Geräten umsetzbar sind.


Datum: 26. Juni 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste